Einladung zur ZX81-Geburtstagsfeier

von Peter Liebert-Adelt

Liebe Computerfreunde,

im März 1981 stellte Clive Sinclair seinen neuen Computer, den ZX81, der Öffentlichkeit vor. Der kleine schwarze ,,Türstopper`` wurde durch seinen Taschengeldpreis schnell zu einem der bekanntesten und beliebtesten Computer für Einsteiger und Bastler. Aber auch heute gibt es trotz Pentium und Co. immer noch (oder wieder) aktive ZX81-Freunde, die neue Hard- und Software entwickeln und die vielen vermeintlichen Grenzen des kleinsten aller PCs überschreiten.

Im März 1999 veranstaltet das ZX-TEAM - die weltweit letzte aktive ZX81-User-Gruppe - das dritte große ZX-TEAM-Treffen. Grund genug, dabei auch den 18. Geburtstag unseres Lieblingscomputers zu feiern. Dazu laden wir alle ZX81-Freunde ganz herzlich ein.

Wir treffen uns von Freitag, dem 26.03.99 ab 18 Uhr bis gegen Mittag am Sonntag, dem 28.03. im Kreisjugendheim Dietges. Dietges liegt an der B458, ca. 20 km östlich von Fulda, das Kreisjugendheim 500 Meter hinter dem Ortsausgang von Dietges in Richtung Wasserkuppe.

Wer bei uns übernachten möchte, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Die Kosten werden unter 100 DM für zwei Übernachtungen und Vollverpflegung liegen. Tagesgäste sind am Samstag auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich im Namen des ZX-TEAM

Peter Liebert-Adelt
http://www.zx81.de/