CD-ROM-Laufwerk und CP/M

Ohne viele begleitende Worte findet Ihr auf der heutigen Beilagendiskette das Archiv CPMCD.ARC. Wer dieses Archiv mit UNARC.COM auspackt, erhält das Programm CDSWEEP zum Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke unter CP/M, einschließlich der (englischen) Dokumentation und einiger Quelltextteile. Der Autor ist Hal Bower, der bereits als Mitautor von ZSDOS bekannt sein dürfte. Über Helmut Jungkunz und Jörg Linder gelangte dieses Programmpaket nun schließlich auch zu uns.

Einziger Wehrmutstropfen bei der ganze Sache: Es gibt noch keinen Treiber für den - technisch möglichen - Anschluß eines CD-ROM-Laufwerkes an das GIDE. Insofern sollte dieses Paket nur als Information für Interessierte angesehen werden oder hat vielleicht jemand im KC-Club den Mut, sich des fehlenden Treibers anzunehmen?

Frank Dachselt