BASICODE 2 lebt!!

von Henning Räder

Sensation aus den Niederlanden - Nach einer fast 2-jährigen Odyssee auf der Suche nach einer Save Routine im Basicode-2-Modus bin ich nun dank zweier sympathischer ZX81-User aus Holland fündig geworden.

Nach einer Information von Herrn Leo Moll hat Herr Jack Raets eine Basicode-2 Save Routine für den ZX81 geschrieben. Telefonisch hat mir dies Herr Raets bestätigt. Er hat die Save Routine bereits am ZX81 und am PC erfolgreich getestet.

Damit ergibt sich erstmals die Chance, daß der ZX81 aufschließt und über BASICODE 2 voll kompatibel zu den Computern:

Apple II + IIe, BBC Model A + B, Colour Genie, Commodore 3000, 4000 und 800, C64, PET 2001, VC20, DAI, DRAGON 32, JUNIOR (9k Version), JUNIOR STANDARD mit VDU-Karte, SHARP MZ80A, SHARP MZ80K, ZX SPEKTRUM, TRS80 Modell I + III sowie VIDEOGENIE und vielleicht zum KC 85 wird.

Ich habe mich über diese Chance sehr gefreut und bedanke mich herzlich bei den beiden ZX-Usern aus den Niederlanden.