Home


Über den Club
Aktuell
KC-News
Treffen
Geschichte
Handbücher
Hardware
Software
Download
Suche
FAQ
Gästebuch
 

Software-Archiv des KC-Clubs


Software für den KC steht zum Download bereit:
 
Das KC-Softwarearchiv ist eine zentrale Ressource des KC-Clubs. Es wurde in den vergangenen Jahren von den Diskothekaren des Clubs in mühevoller Arbeit aufgebaut und wird natürlich weiterhin gepflegt und vervollständigt. In diesem Archiv soll möglichst die gesamte bekannte Software für den KC85 zusammengefaßt werden.
 
Die an dieser Stelle veröffentlichten Programme wurden nach besten Wissen zusammengestellt. Um mögliche Copyright-Konflikte auszuschließen (das trifft vor allem auf eine Reihe von "klassischen" CP/M-Programmen zu), sind deshalb nur frei verfügbare Dateien in diesem Archiv enthalten. Sollte dennoch ein Autor in diesem Archiv Software wiederfinden, die er nicht für den Public-Domain-Bereich vorgesehen hat, dann bittet der Webmaster um eine entsprechende Mitteilung.
 
Der KC-Club übernimmt für keine der im Software-Archiv vorhandenen Dateien Garantie auf Fehlerfreiheit. Ein Großteil der Programme wurde von Clubmitgliedern geschrieben, im Zweifelsfall sollte man sich an die Programm-Autoren wenden. Jegliche Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.
 
Die meisten Programme und Programmpakete in diesem Software-Archiv sind gepackt und in Datei-Archiven zusammengefaßt. Zu erkennen sind solche Dateien an den Endungen .PMA, .LBR, .LHZ, .ARC, .ARK, .?Q?, .?Z?, .?Y?. Alle notwendigen Entpacker und Dearchivierer sind zusammen mit anderen Konvertierungs- und Transferprogrammen in der Rubrik Starter-Kit enthalten.


KC-Club Software-Archiv Bearbeitungsstand: 28.08.2003

System CAOS: CP/M und MicroDOS: Sonstiges:

 MC-Tools

 MC-Spiele

 BASIC-Spiele

 BASIC-Anwendungen

 BASICODE

 PASCAL-Quelltexte

 FORTH-Quelltexte

 EDAS-Quelltexte

 Grafikprogramme

 CAOS-Dokumentationen

 Treiber

 Musikprogramme

 Programme für KC85/3

 Tools

 Spiele

 Textverarbeitung

 BASIC

 Datenbanken

 (Turbo-) PASCAL

 C-Compiler

 Assembler/Reassembl.

 Grafik

 Kalkulation

 CP/M-Dokumentationen

 Treiber

 Assembler-Quelltexte

 C-Quelltexte

 ZCPR3 - Programme

 KC-Spezifisches

 EPROM-Inhalte

 KC-News

 KCcompakt CPC464

 Emulatoren und Tools

 BIC A5105

 sonst. DDR-Computer

 Bootdisketten

 KC85/1 und KC87

 Starter-Kit